Basketball mit Science City Jena

Die Schüler der Staatlichen Grundschule „Am Trompeterfelsen“ in Rothenstein sind begeisterte Basketball-Fans. Wir haben in den vergangenen Monaten große Unterstützung durch medipolis erfahren. So wurden wir auch durch die Praktikantin Clara Kaiser und unseren Basketball-AG-Leiter Miklas Eberlein , beide von medipolis, in der Woche vom 14.-18.11.22 bei der Teilnahme an der bundesweiten Basketball-Grundschulwoche maßgeblich unterstützt.

An 6 Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler Grundkenntnisse gesunder Lebensweise, Grundtechniken des Basketballspiels vertiefen und das Spieleabzeichen ( Klasse 3 und 4) erwerben.

Allen Teilnehmern hat es super gefallen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Science City Jena und medipolis für die sportliche Bereicherung!